MÜLLMAIL.COM
ein nützlicher Dienst!

Viele von Euch haben doch sicherlich in der Vergangenheit so wie wir sich eine GMX oder GMAIL-Adresse besorgt, um nicht immer die wirkliche aktuelle Adresse bekannt zu geben, oder? Uns ist schon klar, einige verwenden ausschließlich diese Dienste, aber sind wir ehrlich: bevor wir unsere eigene Mailbox füllen (weil wir uns immer und überall registrieren), lassen wir lieber GMX oder GMAIL "die Krot'" fressen! Doch mit Klarnamenpflicht usw. ist das auch nicht mehr so einfach mehr zu bewerkstelligen! Aber Gott' sei Dank - es gibt eine Abhilfe!



Wegwerf eMail Adressen oder auch TrashMail- oder FakeMail-Adressen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und kommen immer dann zum Einsatz, wenn man die private eMail-Adresse vor Nachrichten von unbekannten und unseriösen Anbietern schützen möchte. Oft ist die Registrierung bei Versandhändlern, verschiedenen Communities, Informationsseiten, Gewinnspielen und vielen anderen Internetseiten mit der Bekanntgabe der eMail-Adresse verbunden.

Je nachdem, um was für einen Anbieter es sich bei der jeweiligen Seite handelt, ist es teilweise bereits kurze Zeit nach der Anmeldung möglich, daß das Postfach nahezu überquillt vor unerwünschten Newslettern und haufenweise Spam-Mails. Kein Wunder, denn mit den eMail-Adressen wird oft ein lukratives Geschäft gemacht, indem diese weiterverkauft werden, um für Werbezwecke eingesetzt werden zu können.

Um das zu vermeiden, kann man sich eine Wegwerf-eMail-Adresse zuteilen lassen und immer dann einsetzen, wenn man sich über die Vertraulichkeit eines Anbieters, welcher die Eingabe der eMail-Adresse fordert, nicht sicher ist oder einfach lästige Werbemails vermeiden möchte.

Die Dauer der Speicherung der empfangenen eMails ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und variiert zwischen wenigen Stunden bis hin zu mehreren Wochen. Bei MÜLLMAIL.COM werden Emails automatisch nach 3 Tagen gelöscht und sind vom Benutzer auch jederzeit vor Ablauf der drei Tage löschbar. Wird die Wegwerf-eMail-Adresse nicht mehr benötigt, dann kann diese somit einfach vergessen werden. Allerdings können Mails nicht beantwortet oder weitergeleitet werden. Es bleibt nur selbst lesen, der Ausdruck oder PDF zum aufheben der Mails übrig.

Ihr könnt aus einer Unzahl von verschiedenen Domains Eure Adresse zusammenstellen. Besonders gefällt uns "@WEGWERFEMAIL.DE" oder "@EXISTIERT.NET"!

MÜLLMAIL.COM ist übrigens ein österreichisches Produkt der Firma Underrated GmbH aus Kobenz in der Steiermark.